Tonhalle steigert erneut Abo-Zahlen

Tonhalle steigert erneut Abo-Zahlen

Positiver Trend ungebrochen

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven

Der positive Trend hält an: Seit der Saison 2014/15 verzeichnet die Tonhalle Düsseldorf jedes Jahr steigende Abo-Zahlen, und auch die laufende Saison 2018/19 bildet keine Ausnahme. Abermals haben sich mehr Konzertbesucherinnen und -besucher für ein Abonnement entschieden als im Vorjahr. Großer Beliebtheit erfreut sich die Sonntagnachmittagserie "Ehring geht ins Konzert". Hier konnte alleine zur Vorsaison um 29 Prozent zugelegt werden. Unangefochten an der Spitze mit 3799 Abonnenten liegen aber die „Sternzeichen“-Sinfoniekonzerte der Düsseldorfer Symphoniker. 

Intendant Michael Becker sagt dazu: "Natürlich ist die Abstimmung mit den Füßen die schönste Bestätigung für uns. Das ist eine schöne Fortsetzung der Erfolgsgeschichte und ein großartiger Start für die Tonhalle gGmbH."