#IGNITION: The Sound of Disney

#IGNITION: The Sound of Disney

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Was wäre Disney ohne seine magische Musik? Die Walt Disney Company versteht es, ihre Filme mit dem richtigen Soundtrack zu hinterlegen. Jeder von uns hat seine eigenen Disney-Lieblingslieder, die uns seit der Kindheit begleiten. Das Besondere an der Disney-Musik ist, dass sie gekonnt unsere Emotionen steuert und Szenen tief mitfühlen lässt. Ob Bedrohung, Angst, Verzweiflung oder auch Freundschaft, Liebe und Fröhlichkeit: Mit dem richtigen Lied wird gleich doppelt so stark mitgefiebert. Beim Schumannfest steht Clara Schumann als im Mittelpunkt, im #IGNITION-Jugendkonzert zum Schumannfest spielen die Düsseldorfer Symphoniker vor allem Musik aus Disney-Filmen, in denen starke Frauen die Handlung bestimmen – etwa Arielle, Dornröschen, Mary Poppins, Die Eiskönigin, Pocahontas oder Die Schöne und das Biest. Das Orchester und Dirigent Jesko Sirvend werden das Publikum in die märchenhafte Welt der berühmtesten Disney-Prinzessinnen entführen. #IGNITION-Moderator Ren Kühn und das Video-Team um Fritz Gnad und Jörg Mohr stöbern schon kräftig in ihren alten Videos, um auch diese #IGNITION unvergleichlich zu machen.

Karten kosten 7 Euro für Schüler, Studenten und Erwachsene in Begleitung ihrer Kinder, Erwachsene allein 19 Euro. Das Konzert ist bereits ausverkauft.