#IGNITION: The Sound of Disney

#IGNITION: The Sound of Disney

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven

Was wäre Disney ohne seine magische Musik? Die Walt Disney Company versteht es, ihre Filme mit dem richtigen Soundtrack zu hinterlegen. Jeder von uns hat seine eigenen Disney-Lieblingslieder, die uns seit der Kindheit begleiten. Das Besondere an der Disney-Musik ist, dass sie gekonnt unsere Emotionen steuert und Szenen tief mitfühlen lässt. Ob Bedrohung, Angst, Verzweiflung oder auch Freundschaft, Liebe und Fröhlichkeit: Mit dem richtigen Lied wird gleich doppelt so stark mitgefiebert. Beim Schumannfest steht Clara Schumann als im Mittelpunkt, im #IGNITION-Jugendkonzert zum Schumannfest spielen die Düsseldorfer Symphoniker vor allem Musik aus Disney-Filmen, in denen starke Frauen die Handlung bestimmen – etwa Arielle, Dornröschen, Mary Poppins, Die Eiskönigin, Pocahontas oder Die Schöne und das Biest. Das Orchester und Dirigent Jesko Sirvend werden das Publikum in die märchenhafte Welt der berühmtesten Disney-Prinzessinnen entführen. #IGNITION-Moderator Ren Kühn und das Video-Team um Fritz Gnad und Jörg Mohr stöbern schon kräftig in ihren alten Videos, um auch diese #IGNITION unvergleichlich zu machen.

Karten kosten 7 Euro für Schüler, Studenten und Erwachsene in Begleitung ihrer Kinder, Erwachsene allein 19 Euro. Das Konzert ist bereits ausverkauft.