Livestream mit Adam Fischer

Livestream mit Adam Fischer

Unser musikalisches Antivirusprogramm

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Trotz „Lockdown light“ erklingt in der Tonhalle Musik: Am 27. November findet um 20 Uhr ein Abend mit Principal Conductor Adam Fischer und den Düsseldorfer Symphonikern im Livestream auf tonhalle.de statt. Diese Veranstaltung wurde kurzfristig als Ersatz für die drei abgesagten Sternzeichen-Konzerte mit Christoph Eschenbach in den Spielplan aufgenommen, die ursprünglich am kommenden Wochenende hätten stattfinden sollen.

Auf dem Programm des Livestreams am Freitag stehen Joseph Haydns Sinfonia Concertante op. 84 mit den DüSy-Solisten Gisela Hellrung (Oboe), Veikko Braeme (Fagott), Franziska Früh (Violine) und Doo-Min Kim (Violoncello) sowie Beethovens 7. Symphonie. 

Adam Fischer freut sich sehr, wieder mit den Düsseldorfer Symphoniker musizieren zu können: „Beethovens 7. Symphonie ist für mich ein Lichtblick in diesen Zeiten, in denen so weniges möglich ist. Ein Werk, das bereits so viele Krisen überdauert hat, symbolisiert für mich auch jetzt Hoffnung und Zuversicht.“