Ehring geht ins Konzert: Klassik mit Sonnenbrand

Ehring geht ins Konzert: Klassik mit Sonnenbrand

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven

Zweisprachige Erziehung kann ein Krampf sein, wenn es ehrgeizigen Prenzlauer-Berg-Eltern nur um die Karrierechancen ihres Nachwuchses geht. Im schlimmsten Fall spricht ein Elternteil Englisch, ohne selbst Native Speaker zu sein: »Josefine, come to se Papi!« Zweisprachigkeit kann aber auch ein Geschenk sein, wenn sie von Anfang an den Blick auf die Welt erweitert. wie man bei Heitor Villa-Lobos sehen kann. Der Komponist unternahm weite Reisen durch Südamerika und die Karibik, dennoch faszinierte schon den jungen Villa-Lobos auch die Musik von Johann Sebastian Bach. Gerade in seinen »Bachianas brasileiras« gelang es ihm, Bach und Brasilien zusammen zu bringen.

Bei »Ehring geht ins Konzert« am 13. März nehmen Christian Ehring und die Düsseldorfer Symphoniker das Publikum mit an die Copacabana der klassischen Musik. »Klassik mit Sonnenbrand« ist das Konzert überschrieben, bei dem das Orchester unter der Leitung von Fawzi Haimor Werke von Mason Bates, Avner Dorman, Heitor Villa-Lobos, Leonard Bernstein, Reza Vali und Hoang Ruo spielt und Kabarettist Christian Ehring gewohnt klug, humorvoll und scharfzüngig das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen kommentiert.

Die Reihe »Ehring geht ins Konzert« ist stets ein Garant für starke seismische Aktivitäten in Ohr und Zwerchfell. Tatsächlich ist Christian Ehring der vielleicht einzige lebende Kabarettist, dem das Kabinettstückchen gelingt, Klimakrise, Corona und Veganismus in einem abstrus-logischen Zusammenhang mit klassischer Musik in Einklang zu bringen.

Tickets: 47 / 40 / 33 / 26 / 19 Euro, Studierende 50 % Ermäßigung, Schülerinnen und Schüler 7 Euro 

Düsseldorfer Symphoniker
Fawzi HaimorDirigent
Franziska FrühVioline
Christian EhringModeration
Mason Bates
Mothership
Avner Dorman
Chorale for strings
Heitor Villa-Lobos
Bachiana brasileira Nr. 9
Reza Vali
Funèbre
Leonard Bernstein
Three Dance Episodes (On the Town)
So
13.3.22
16:30
So
13.3.22
20:00
Mendelssohn-Saal
Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright der Fotos, die ausschließlich für Berichterstattung über die Tonhalle und die Düsseldorfer Symphoniker honorarfrei zu verwenden sind. Eine Nutzung in den Sozialen Medien ist nur nach Absprache gestattet. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit persönlich an uns wenden.