Spanientournee der Düsseldorfer Symphoniker

Spanientournee der Düsseldorfer Symphoniker

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

In der ersten Aprilwoche sind die Düsseldorfer Symphoniker unter der Leitung von Adam Fischer und mit Sir András Schiff als Solist auf Tournee in Spanien. Die Konzertreise umfasst drei Konzerte in drei Städten: Am 4. April 2022 spielt das Orchester im Auditori Barcelona, am 6. April im Auditori Nacional Madrid und am 7. April im Auditorio de la Diputacion von Alicante.

In Barcelona und Madrid stehen Beethovens Klavierkonzert Nr. 5 und Mahlers 1. Symphonie auf dem Programm. Mahler 1 gehört zum Glanzrepertoire der Düsseldorfer Symphoniker: Die Einspielung der Symphonie im Rahmen des vielbeachteten Mahler-Gesamtzyklus ist 2019 mit dem renommierten BBC Music Magazin Award ausgezeichnet worden.

In Alicante wird ebenfalls Beethovens 5. Klavierkonzert gespielt, gefolgt von Brahms’ »Variationen über ein Thema von Joseph Haydn« und Bartóks Suite aus »Der wunderbare Mandarin«.

Im Januar 2019 hatten die Düsseldorfer Symphoniker und Adam Fischer bereits eine Spanientournee mit Mahlers 9. Symphonie absolviert und wurden sofort wieder eingeladen. Diese Einladung war der Auslöser für die aktuelle Konzertreise.

Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright der Fotos, die ausschließlich für Berichterstattung über die Tonhalle und die Düsseldorfer Symphoniker honorarfrei zu verwenden sind. Eine Nutzung in den Sozialen Medien ist nur nach Absprache gestattet. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit persönlich an uns wenden.