Adam spielt Haydn

Adam spielt Haydn

Ein exklusives Kammerkonzert

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Ein Sonderkonzert mit Adam Fischer am Klavier! Seit Jahren verzaubert uns Adam Fischer als Principal Conductor am Pult der Düsseldorfer Symphoniker mit seinem unbändigen Gestaltungswillen. Als Dirigent hat er alle Fäden in der Hand und schmiedet den Klang nach seinen Vorstellungen. Dazu braucht er aber natürlich ein Orchester, das ihm folgt und seine Ideen teilt. Mit den Düsseldorfer Symphonikern ist er mittlerweile so verwachsen, dass dies immer wunderbar gelingt.

Jetzt gibt uns Adam Fischer Gelegenheit, sein Musizieren noch direkter zu erleben. Zusammen mit Solisten der Symphoniker spielt er am Klavier ein Klaviertrio des Komponisten, für den er uns bereits so oft die Ohren geöffnet hat: Joseph Haydn. Neben dem Klaviertrio No. 39 in G-Dur, dem vermutlich bekanntesten Klaviertrio Haydns, stehen bei dem exklusiven Kammerkonzert am 21. Mai noch ein Streichquartett von Haydn sowie Brahms’ leidenschaftliches Klavierquintett in f-Moll auf dem Programm, Letzteres mit Pianistin Alina Bercu am Flügel. Ein Geschenk vom Kopf und aus dem Herzen der Düsseldorfer Symphoniker.

Tickets: 20 Euro

Adam FischerKlavier
Alina BercuKlavier
Dragos ManzaVioline
Peter-Matthias MayerVioline
Ralf BuchkremerViola
Laurentiu SbarceaVioloncello
Joseph Haydn
Streichquartett g-moll Hob. III/74 "Reiterquartett"
Joseph Haydn
Klaviertrio G-Dur Hob. XV/25
Johannes Brahms
Klavierquintett f-Moll op. 34
Sa
21.5.22
19:00
Mendelssohn-Saal
Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright der Fotos, die ausschließlich für Berichterstattung über die Tonhalle und die Düsseldorfer Symphoniker honorarfrei zu verwenden sind. Eine Nutzung in den Sozialen Medien ist nur nach Absprache gestattet. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit persönlich an uns wenden.