Das symphonische Palais II

Das symphonische Palais II

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven

Beliebt seit der Renaissance bis in die heutige Zeit: Das Posaunenquartett kommt nicht aus der Mode. Auch musikhistorisch hat sich die Vierstimmigkeit bewährt, da sie komplexe Harmonik und Stimmführung ermöglicht. Der warme und zugleich schmetternde Charakter der Posaune lässt diese Sonntagsmatinée am 26. November im Palais Wittgenstein besonders erstrahlen – und das gleich in vierfacher Intensität!  Vier Orchestermitglieder der Düsseldorfer Symphoniker werden Werke von Joseph Haydn, Anton Bruckner, António Carlos Jobim und anderen spielen.

Das symphonische Palais ist die kreative Spielwiese der Düsseldorfer Symphoniker. In immer neuen Konstellationen formieren sich die Musikerinnen und Musiker zu kleinen Ensembles und verweben bekannte Kammermusikstücke mit selten gespielten Raritäten. Die Matinée-Konzerte finden im Kammermusiksaal des Palais Wittgenstein in der Düsseldorfer Carlstadt statt.  

Tickets: 12 Euro, ermäßigt 6 Euro, Reservierung beim Heinrich-Heine-Institut telefonisch unter 0211. 899 55 71 oder per Mail an anmeldungen-hhi@duesseldorf.de, Tageskasse am Konzerttag vor Ort  

Laura Guillén AlcarazPosaune
Arno PfeufferPosaune
Joao Pedro Pereira de AbreuPosaune
Daniel Téllez GutiérrezPosaune
So
26.11.23
11:00
Palais Wittgenstein
Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright der Fotos, die ausschließlich für Berichterstattung über die Tonhalle und die Düsseldorfer Symphoniker honorarfrei zu verwenden sind. Eine Nutzung in den Sozialen Medien ist nur nach Absprache gestattet. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit persönlich an uns wenden.