Wird verschoben: Yuja Wang

Di 11.5.21
Musikalisch zählen sie ohnehin zur Weltelite, doch auch in Sachen Bühnenpräsenz setzen sie Maßstäbe: Die Chinesin Yuja Wang, der Franzose Gautier Capucon und der Österreicher Andreas Ottensamer wissen sehr genau, dass Augen auch hören können… Jetzt haben sie sich für zwei spätromantische Klarinettentrios von Komponisten zusammengefunden, die nicht unbedingt bekannt dafür waren, auf dem Parkett die Blicke auf sich zu ziehen. Umso reicher waren sie inwendig: Brahms’ Trio von 1891 ist eines jener typischen Spätwerke, in denen die Musik in das milde Licht des Lebensherbstes getaucht zu sein scheint. Alexander Zemlinsky schrieb mit seinem Klarinettentrio fünf Jahre später eine beseelte Hommage an den hochverehrten Brahms, seinen Mentor, dem er so vieles zu verdanken hatte.
Yuja WangKlavier
Gautier CapuçonVioloncello
Andreas OttensamerKlarinette
Alexander Zemlinsky
Trio für Klarinette oder Violine, Violoncello und Klavier d-Moll op. 3
Johannes Brahms
Trio für Klavier, Klarinette und Violoncello a-Moll op.114
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.