Russ. Nationalphilharmonie

Mutig und hochbegabt

Mo 5.11.18
Als Lucas Debargue beim ECHO Klassik 2017 in der Elbphilharmonie die Komponisten seines ausgezeichneten Albums außer Acht ließ und kurzerhand zu einer Improvisation über einen Luther-Choral ansetzte, war sofort klar: Mutig ist er und hochbegabt. Denn der französische Shooting-Star möchte nicht nur als Pianist nach den Sternen greifen, sondern lebt seinen musikalischen Ausdruckswillen auch als Komponist aus. Seine Leidenschaft für die klassische Musik hat er spät entdeckt und bringt sie vielleicht gerade deshalb so authentisch in sein Spiel ein. Ravels virtuoses Klavierkonzert mit seinen Jazz-Anklängen und dem wohl schönsten Mittelsatz seit Mozart bietet ihm dabei jede Gelegenheit, zu überzeugen. Die Russische Nationalphilharmonie ergänzt das Programm um zwei der berühmtesten Ballettsuiten Peter Tschaikowskys: den "Nussknacker" und "Dornröschen".
Russian National Orchestra
Lucas DebargueKlavier
Vladimir SpivakovDirigent
Jules Massenet
Ballettmusik (Le Cid)
Maurice Ravel
Konzert für Klavier und Orchester G-Dur
Peter I. Tschaikowsky
Der Nussknacker. Ballett-Suite op. 71a
Peter I. Tschaikowsky
Dornröschen, Ballett-Suite op. 66a
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.