Dossier · 3 Artikel

    Livestream mit Alexandre Bloch

    Die Tonhalle lädt ihre Gäste zu einem Livestream ein: Am 11. Dezember um 20 Uhr spielen die Düsseldorfer Symphoniker unter Alexandre Bloch Werke von Wagner, Poulenc und Strawinsky. Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Programm des Abends.

    Livestream mit Alexandre Bloch

    Da in den deutschen Konzerthäusern weiterhin keine Veranstaltungen mit Publikum stattfinden dürfen, lädt die Tonhalle ihre Gäste am Freitagabend zu einem Livestream ein: Am 11. Dezember um 20 Uhr spielen die Düsseldorfer Symphoniker unter Alexandre Bloch Werke von Wagner, Poulenc und…

    mehr

    Download

    Igor Strawinsky: Concerto in Es „Dumbarton Oaks“

    „Dumbarton Oaks“ heißt der Landsitz in der Nähe von Washington D.C., auf dem die amerikanischen Kunstmäzene Mildred und Robert Bliss von 1920 bis 1940 residierten. Es ist ein mehrfach geschichtsträchtiger Ort: Das Ehepaar Bliss gründete auf dem Grundstück eine renommierte Forschungsstelle…

    mehr

    Download

    Richard Wagner: Siegfried-Idyll

    Was für eine Liebeserklärung! Was für eine Liebesgeschichte! Und was für eine Verbindung von Liebe, Leben und Kunst! Wir schreiben das Jahr 1870: Richard Wagner und seine frisch angetraute Ehefrau Cosima – die Tochter von Franz Liszt – kennen sich bereits seit 13 Jahren und haben drei…

    mehr

    Download

    Francis Poulenc: Sinfonietta

    Dem eleganten Pariser Francis Poulenc ging es in seiner Musik nie um alles. Er wollte nur spielen, möchte man sagen. Seine Musik klingt leicht und geistreich, einfach und schnörkellos, tänzerisch und bisweilen satirisch – ein Gegenentwurf zum deutschen Tiefsinn, um ein altes Klischee zu…

    mehr

    Download