Avishai Cohen Trio

Musik grenzenlos

Fr 6.12.19
Endlich ist es soweit: Für Herbst wird ein neues Album des israelischen Bassisten, Sängers und Komponisten Avishai Cohen erwartet – mit Neugier und Sehnsucht von allen, die feinsten Jazz Musik zu schätzen wissen. Denn Cohen ist nicht nur einer der erfolgreichsten Jazz-Exporte Israels, sondern zudem einer der einflussreichsten Bassisten der letzten zwanzig Jahre. „Ein Israeli zu sein, heißt, multikulturell zu sein“, sagt er und spielt damit darauf an, dass er auch musikalisch alle Grenzen öffnet. Rhythmen, die eher in der Karibik oder den nordafrikanischen Ländern zuhause sind, treffen auf sephardische Harmonien und osteuropäische Melodien – zusammengehalten von der Attitüde des Jazz, des Improvisierens und Spielens. An Cohens Seite auf der Bühne: Pianist Elchin Shirinov, der noch nie eine Musikhochschule von innen gesehen hat, sondern lieber direkt bei den Größen des Jazz lernen wollte, und Noam David am Schlagzeug, ein alter Schulfreund Cohens, der mittlerweile selbst ein Jazz-Star ist.

Avishai CohenBassgitarre und Gesang
Elchin ShirinovKlavier
Noam DavidSchlagzeug
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.