Piano Solo

Konzert Theater Kontor Heinersdorff

Rudolf Buchbinder

  • Rudolf Buchbinder

    Mendelssohn-Saal

    Aktuelle Hinweise für Ihren Konzertbesuch

  • The Diabelli Project

    Rudolf Buchbinder
    Klavier
    Ludwig van Beethoven
    Diabelli-Variationen op. 120 (33 Veränderungen C-Dur über einen Walzer von Diabelli)
    ... sowie Werke von Lera Auerbach, Brett Dean, Toshio Hosokawa u. a.
  • »Aller guten Dinge sind drei«, wird Rudolf Buchbinder sich gedacht haben, als er sich im Beethoven-Jahr 2020 zum dritten Mal an die Einspielung der 33 »Diabelli-Variationen« des Großmeisters machte. Doch dieses Mal mit einer besonderen Wendung: Buchbinders »Diabelli Project« umfasst auch Variationen über Diabellis Walzer-Thema aus der Feder von Beethovens Komponisten-Zeitgenossen und neu entstandene Variationen von Komponisten unserer Zeit.

    Vst.: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE