© Tonhalle Düsseldorf

Mahler 5

Mit dem JSO der Tonhalle Düsseldorf

So 26.2.23
Mahler selbst bezeichnete seine 5. Symphonie als „verfluchtes Werk“. Kein Wunder also, dass es genau diese Symphonie war, die am 13. März 2020 auf den Pulten des Jugendsinfonieorchesters lag. Es war die letzte Probe vor der Corona-Pandemie, die Aufführung musste ausfallen. Doch das Jugendsinfonieorchester will Mahlers düstere Prophezeiung Lügen strafen und stürzt sich erneut in die Probenarbeit, um diese wahrhaft gigantische Symphonie doch noch auf die Tonhallen-Bühne zu bringen!
Jugendsinfonieorchester (JSO) der Tonhalle Düsseldorf
Rolf PlaggeKlavier
Ernst von MarschallDirigent
Sergej Prokofjew
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 g-moll op. 16
Gustav Mahler
Symphonie Nr. 5 cis-Moll
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.