© Tonhalle Düsseldorf

Verdi Requiem

mit dem JSO der Tonhalle Düsseldorf

So 21.5.23
Schon 2016 gab es eine erste Zusammenarbeit zwischen den 140 jungen Stimmen des Chores des Collegium Musicum der RWTH Aachen und dem Jugendsinfonieorchester der Tonhalle mit einer ganz außergewöhnlichen Aufführung von Bachs Matthäus-Passion, die auch als Livestream in vielen Ländern und natürlich in ganz Deutschland verfolgt wurde. Jetzt finden sich die beiden Klangkörper wieder zusammen, um die gewaltigen Klänge der »Messa da Requiem« von Giuseppe Verdi im Mendelssohn-Saal der Tonhalle mit aller jugendlicher Leidenschaft zu entfesseln. Hochkarätig ist die Solisten-Riege besetzt: Mezzosopranistin Ursula Hesse von den Steinen, Bariton Konrad Jarnot und der junge Tenor Eeto Joukainen. Für die große Sopran-Partie hat Luiza Fatyol – als Sängerin an der Deutschen Oper am Rhein bestens bekannt – zugesagt.
Jugendsinfonieorchester (JSO) der Tonhalle Düsseldorf
Chor des Collegium Musicum der RWTH Aachen
UMD Tobias HaussigEinstudierung
Luiza FatyolSopran
Ursula Hesse von den SteinenMezzosopran
Eetu JoukainenTenor
Konrad JarnotBariton
Ernst von MarschallDirigent
Giuseppe Verdi
Messa da Requiem
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.