Das symphonische Palais

So 1.6.25
Im Fokus des diesjährigen "Klimakonzertes" stehen die besonderen Herausforderungen des Klimawandels in der Region. Neben musikalischen Beiträgen wird die Kompensationsinitiative der Düsseldorfer Symphoniker und der Tonhalle vorgestellt: das Agroforstprojekt auf dem Lammertzhof in Kaarst, ein Pionierprojekt auf diesem Gebiet. Gemeinsam mit Ulrich Schurr (Forschungszentrum Jülich, Experte der Helmholtz-Klimainitiative) und Janina Alff (Vivocarbon) gestalten Mitglieder der Initiative „Orchester des Wandels“ ein klassisches Kammermusikformat mit klima-sensiblen Impulsen.

Franziska Früh wird gemeinsam mit drei Akademistinnen das "Vogelquartett" von Joseph Haydn spielen. Ein Hornquartett der Düsseldorfer Symphoniker widmet sich den Werken von Kerry Turner und wird die Fanfare for Barcs sowie das Hornquartett spielen.
Franziska FrühVioline
Soomin KimVioline
Somi MoonViola
Celia Martos NietoVioloncello
Uwe SchrumpfHorn
Henrike GrafHorn
Camiel LemmensHorn
Andrés Eloy AragónHorn
Joseph Haydn
Streichquartett op. 33 C-Dur"Vogelquartett"
Kerry Turner
Fanfare for Barcs
Kerry Turner
Hornquartett Nr. 1
Die Veranstaltung liegt leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.