Abgesagt: Jaroussky / Ensemble Artaserse

Barock sakral

Fr 4.12.20
Hätte es diesen einen Lehrer damals in Philippe Jarousskys Schullaufbahn nicht gegeben, wäre das ein herber Verlust für die heutige Musikwelt gewesen. Denn der 1978 in einem Vorort von Paris geborene Sänger stammt – kaum vorstellbar – aus einer völlig unmusikalischen Familie. Auf Anraten des Lehrers begann Jaroussky zuerst mit Geigenunterricht, wechselte später bekanntermaßen das Fach und wurde zu einem der visionärsten Countertenöre unserer Zeit. Er hat diesem besonderen Stimmfach eine neue Energie verliehen, die einzigartig war und ist. Viele der sorgfältig zusammengestellten Programme realisiert er mit dem von ihm gegründeten Ensemble Artaserse, so auch dieses: Ausgehend von Antonio Caldaras Oratorium zur Kreuzigung Jesu Christi vereint es Arien und Instrumentalwerke der berühmten barocken Meister Johann Adolph Hasse, Antonio Vivaldi und Domenico Scarlatti.
Philippe JarousskyCountertenor
Ensemble Artaserse

"È morto il mio Gesù" - Geistliche Arien und Instrumentalwerke von Giovanni Battista Bononcini, Antonio Caldara, Johann Adolph Hasse, Domenico Scarlatti, Antonio Vivaldi u.a
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.