© Tonhalle Düsseldorf

Heimatlieder

Heimat ist da, wo meine Musik erklingt

So 26.3.23
Zwischen kaukasischem Fusion-Folk und Renaissance, zwischen osteuropäischen Volksliedern und Jazz, zwischen anatolischen und japanischen Klängen: Das Planetarium der Musik lässt die Stadt mit all ihren Stars und Dimensionen erklingen und vereint musikalische Begegnungen. Im Heimatliederabend definieren Musiker:innen das Wort »Heimat« auf musikalische Weise: Heimat ist da, wo meine Musik erklingt. Heimat ist da, wo ich meine Musik mache und mit Menschen teile. So wird die Tonhalle an diesem Abend zur gemeinsamen Heimat sowohl für alle Musiker:innen auf der Bühne als auch für die Zuhörenden im Saal.

Um 18 Uhr gibt es ein Vorkonzert in der Rotunde. Die Teilnehmenden der "Musikwerkstatt" geben einen Einblick und verweben mazedonische, arabische und irische Klänge.
Muzaffer GürencSaz
Selman SezekPercussion
Ensemble KRUNK
Anna SeropianKlavier, Gesang und Arrangement
Hovhannes MargaryanDuduk
Sonja AsselhofenVioloncello
Simon TressinPercussion
Wagaku*Miyabi
Yuko KojimaShinobue (Japanische Bambusflöte)
Tomoko SchmidtKoto
Takenosuke HiroharaTsugaru-Shamisen (Japanische Laute)
JazzyDüsy
Wlodzimierz GulaKontrabass
Ege BanazKlarinette
Bassam MussadTrompete
Julian GulaKlavier
Bert FlasPercussion
Tuba TunçakModeration

Lieder über Heimat im globalen Kontext
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.