© muenchenmusik GmbH

The Sound of Hans Zimmer & John Williams

Di 25.4.23
Das Œuvre der begehrtesten Filmkomponisten Hollywoods liest sich wie ein Lexikon der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Eine gemeinsame Auslese an sieben Oscars für die beste Filmmusik unterstreicht den Legendenstatus von John Williams und Hans Zimmer. Meisterhafte Vertonungen großer Emotionen sowie nostalgische Reminiszenz an unvergessliche Blockbuster ergänzen sich nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre mit „The Sound of John Williams & Hans Zimmer“ erneut an einem feierlichen Abend filmmusikalischer Klangkunst. Im neuen Programm dürfen in fantastische Welten entführende Klassiker wie „Star Wars“ und „Harry Potter“, monumentale Geschichten wie „Gladiator“, der einmalige Spirit Afrikas aus „Der König der Löwen“, aber auch der brandneue, avantgardistische Klangkosmos von „Dune“ nicht fehlen, für den Hans Zimmer ebenfalls einen Oscar erhielt. Ein Höhepunkt nach dem anderen wird dabei von der Neuen Philharmonie Westfalen in symphonischen Hörgenuss umgesetzt. Die ewig verzaubernde Magie der Traumfabrik erklingt in ergreifendem Tongewand, aber auch fein nuancierte Momente kommen nicht zu kurz. Eine mitreißende Reise in eindrückliche wie vertraute Traumwelten der Vergangenheit und Gegenwart.
Neue Philharmonie Westfalen
Chor der Universität zu Köln
Benjamin PopeDirigent
Jan KöppenModeration

Musik aus „Harry Potter", „Fluch der Karibik", „Dune", „Star Wars", „Gladiator", „Der König der Löwen", „Indiana Jones" u.v.a.
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.