„Im Februar 2019 begeisterte Yusif Eyvazov mit seiner Frau Anna Netrebko bei der Eröffnung des Wiener Opernballs Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Kürzlich sorgte er solistisch für Begeisterungsstürme in der Hamburger Elbphilharmonie. Das Hamburger Publikum feierte Yusif Eyvazov mit frenetischem Applaus und viel Jubel. Der sympathische Ausnahme-Tenor aus Aserbaidschan zog innerhalb weniger Minuten jeden Klassikfan im Saal in seinen Bann.
Am 25. April wird er mit diesem besonderen Liederabend auch die Tonhalle in Düsseldorf beehren. Yusif Eyvazov ist bereits voller Vorfreude: „Ich freue mich darauf zum ersten Mal in Düsseldorf singen zu dürfen! Ich liebe das Lebensgefühl am Rhein und denke, dass wir einen ganz besonderen Abend in der Tonhalle erleben werden!“ Begleitet wurde er durch den Abend in Hamburg vom Pianisten Murad Adigozalzade. Für eine Überraschung sorgte der 14-jährige Geiger Kurt Mitterfellner, der Yusif Eyvazov bei „Ne poy, krasavica“ von Rachmaninoff und bei „Musica proibita“ von Gastaldon mit seinem beeindruckendem Spiel auf der Geige unterstützte. Ein weiteres Highlight stellte das Duett mit dem Bariton Emil Sakavov dar. Zusammen sangen sie „E lui…desso …l’infante“ aus Verdis Oper „Don Carlo“. Emil Sakavov gehört zu den erlesenen Gewinnern des Wettbewerbs „Sing with Yusif“, mit dem Yusif Eyvazov aufstrebende Sänger fördert.“
Yusif EyvazovTenor
Ekaterina ProtsenkoSopran
Pavel NebolsinKlavier
Kurt MitterfellnerKlavier
Lieder von Rachmaninow, Tschaikowsky, Tosti, Puccini u.a.
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.