Chilly Gonzales

Do 21.4.22
Der aus Kanada stammende und derzeit in Europa lebende Pianist, Entertainer und Grammy-Gewinner Chilly Gonzales ist für den innigen Klavierklang seiner Erfolgstrilogie "Solo Piano I-III" ebenso bekannt wie für seine Bühnenshow und seine Kompositionen für preisgekrönte Stars. „Gonzo“ strebt stets danach, ein Mann seiner Zeit zu sein. Er nähert sich dem Klavier mit klassischer und jazz-musikalischer Ausbildung, aber mit der Haltung eines Rappers. Er schreibt und spielt Songs unter anderem mit Jarvis Cocker, Feist und Drake und hält mit über 27 Stunden den Guinness-Weltrekord für das längste Solokonzert. 2014 gewann er einen Grammy für seine Zusammenarbeit mit Daft Punk. Im Winter 2020 veröffentlichte Chilly Gonzales mit A very chilly christmas sein ganz persönliches Weihnachtsalbum. Von feudalen Oldies bis zum modernen Kanon an Weihnachtshits umfasst "A very chilly christmas" ein breites Spektrum an saisonalen Stimmungen und Stücken. Hier gibt es Pracht und Feierlichkeit, Strenge und Heiterkeit – und Mariah Carey.
Wir sind gespannt darauf, wie und in welcher Form uns "Gonzo" beim nächsten Mal live überraschen wird.
Chilly GonzalesPiano
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.