© Anoush Abrar

Gautier Capuçon

Wiener Symphoniker – Petr Popelka

Di 16.4.24
Für Gautier Capuçon war es Liebe auf den ersten Blick. Kaum hatte er sein erstes Cello in der Hand, wusste er: Er hatte sein Instrument gefunden. »Ich liebe die Haltung, wie man sitzt und das Cello umarmt«, verrät er im Interview. Eins der Kernwerke seines Repertoires ist das Cellokonzert von Antonín Dvořák, das in Düsseldorf gemeinsam mit Richard Strauss' farbenreichen symphonischen Dichtungen »Don Juan« und »Till Eulenspiegels lustige Streiche« auf dem Programm steht.
Wiener Symphoniker
Gautier CapuçonVioloncello
Petr PopelkaDirigent
Antonín Dvorák
Konzert für Violoncello und Orchester h-Moll op. 104
Richard Strauss
Don Juan. Tondichtung nach Nikolaus Lenau op. 20
Richard Strauss
Till Eulenspiegels lustige Streiche op. 28
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.