© Christoph Köstlin

Seong-Jin Cho

Poet am Klavier

Mo 6.2.23
Er ist ein Meister der feinen Töne – sein Mozart perlend und klar, sein Chopin durchsichtig und intensiv, sein Debussy schimmernd und farbenreich. Mit seinen sechs seit dem Gewinn des renommierten Chopin-Wettbewerbs 2015 erschienen Alben begeistert Seong-Jin Cho Millionen Klassikhörer, längst nicht mehr nur in seiner südkoreanischen Heimat, wo er Popstar-Status genießt. Spannend wird es in dieser Saison, den Klavierpoeten mit Brahms und Schumann zu erleben: Außergewöhnlich feinsinnige Interpretationen stehen in Aussicht.
Seong-Jin ChoKlavier
Georg Friedrich Händel
Suite Nr. 5 E-Dur
Sofia Gubaidulina
Chaconne für Klavier
Johannes Brahms
Variationen und Fuge B-Dur über ein Thema von Georg Friedrich Händel op. 24
Johannes Brahms
Klavierstücke op. 76 (Nr. 1,2,4 und 5)
Robert Schumann
Symphonische Etüden in Form von Variationen op. 13
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.