Abgesagt: Vikingur Olafsson

Pianistischer Bilderbogen

Sa 16.1.21
„Atemberaubend brillanter Pianist“, schwärmt das britische Magazin Gramophone, und die New York Times nennt ihn Islands Glenn Gould. Seine Originalität und kraftvolle musikalische Überzeugung hat Víkingur Ólafsson in nur wenigen Jahren zu einem der meistgefragten Künstler unserer Zeit gemacht. Gefeiert für seine außergewöhnliche Interpretation von Klavierwerken Johann Sebastian Bachs, erschien sein jüngstes Album auf bedeutenden Hitlisten und wurde vom BBC Music Magazine als "Bestes Album 2019" gekürt. In der Tonhalle Düsseldorf fächert der isländische Shootingstar mit Werken von Rameau, Debussy und Mussorgsky einen pianistischen Bilderbogen auf, der von barocker Klaviermusik über französischen Impressionismus zur russischen Romantik reicht.
Víkingur ÓlafssonKlavier
Jean-Philippe Rameau
Suite e-Moll (Auszüge)
Claude Debussy
Tarantelle styrienne / Danse
Claude Debussy
La neige danse ("Children's Corner")
Claude Debussy
Ondine (Douze Préludes, 2. Buch)
Jean-Philippe Rameau
Suite D-Dur (Auszüge)
Claude Debussy
Suite: Pour le piano
Claude Debussy
Bruyères (Douze Préludes, 2. Buch)
Modest Mussorgsky
Bilder einer Ausstellung
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.