© Maike Helbig

Brahms & Reger

Sharon Kam & Friends

Do 28.9.23
Max Reger flanierte – mal mit leichtem, mal mit schwerem Schritt – zwischen Vergangenheit und Zukunft. Dabei kreuzte er unweigerlich auch den Pfad von Brahms. Das erstklassige Quintett, angeführt vom Pianisten und Reger-Verehrer Markus Becker, und mit der bedeutenden Teilnahme der Klarinettistin Sharon Kam, umrahmt die Melancholie des späten, milden Brahms mit der präzise ausbalancierten Maßlosigkeit Regers. Becker bezeichnete Reger einmal treffend als ein »Schatzkästlein für Psychologen«. Ein Konzert zum Gedenken an Max Reger, der vor 150 Jahren geboren wurde.
Sharon KamKlarinette
Veronika EberleVioline
Adrien La MarcaViola
Quirine ViersenVioloncello
Markus BeckerKlavier
Max Reger
Streichtrio a-moll op. 77b
Johannes Brahms
Trio für Klavier, Klarinette und Violoncello a-Moll op.114
Max Reger
Klavierquartett a-moll op. 133
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.