© Tonhalle Düsseldorf

Schumann und Brahms

Lonquich, Kelemen, Power & Altstaedt

Mo 12.6.23
Ein außergewöhnlicher Hero am Klavier: Alexander Lonquich kam übers Theater zur Musik, die Entdeckung Mahlers war für ihn ein Schlüsselerlebnis. Heute ist er einer der spannendsten Pianisten überhaupt. Einer, der das Musizieren immer wieder neu als abenteuerliche Verbindung von Musik und anderen Lebensbereichen erlebt. In der Tonhalle erleben wir ihn allein und zusammen mit erlesenen Partnern und Freunden: Der Geiger Barnabás Kelemen, der Bratschist Lawrence Power und der Cellist Nicolas Altstaedt sind allesamt Stammgäste bei den bedeutendsten Kammermusikfestivals der Welt. Bei uns spielen sie
Schumann und Brahms – im Duo, Trio und Quartett. Eine Entdeckungsreise zu alten Bekannten.
Alexander LonquichKlavier
Barnabas KelemenVioline
Lawrence PowerViola
Nicolas AltstaedtVioloncello
Robert Schumann
Märchenbilder für Viola und Klavier op. 113
Johannes Brahms
Klaviertrio Nr. 2 C-Dur op. 87
Robert Schumann
Winterzeit I+II (Album für die Jugend)
Robert Schumann
Klavierquartett Es-Dur op. 47

Gefördert durch die Freunde und Förderer der Tonhalle Düsseldorf

Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.