Pfingstkonzert Live mit Publikum

Mit 360°-Livestream!

So 31.5.20
"Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir am 31. Mai wieder on air gehen können – und zwar tatsächlich real im Saal mit Publikum.“ - Tonhallen-Intendant Michael Becker bringt es auf den Punkt, was alle nach acht Wochen Corona-Pause empfinden. Das von Künstlern, Machern und Publikum gleichermaßen ersehnte live-Erlebnis findet - wenn auch noch im krisenkonformen kleinen Format - endlich wieder statt. Auch Adam Fischer kann das Konzert kaum erwarten und freut sich darauf, in Mahlers Musik unter den besonderen Aufführungsbedingungen sogar neue Aspekte entdecken zu können. Er kombiniert Mahlers berühmtes Adagietto mit einem dreifachen Haydn: Erinnerung an seinen großen symphonischen Zyklus - und ein kleines künstlerisches Pfingstwunder in Zeiten, denen große Wunder gut täten.

Live auf www.youtube.com/c/TonhalleDuesseldorf
Düsseldorfer Symphoniker
Adam FischerDirigent
Joseph Haydn
In deine Hände, Herr, befehle ich meinen Geist ("Die sieben letzten Worte")
Gustav Mahler
Adagietto (Symphonie Nr. 5)
Joseph Haydn
Ouverture zu «La fedeltà premiata / Die belohnte Treue» Hob. XXVIII/10
Joseph Haydn
Symphonie fis-Moll Hob. I/45 "Abschied"
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.