© Tonhalle Düsseldorf /Foto Susanne Diesner

Brahms 3

Adam Fischer und die Düsseldorfer Symphoniker

Fr 17.11.23
So 19.11.23
Mo 20.11.23
Sie ist einer der größten Triumphe von Brahms: seine 3. Symphonie. Auch außerhalb der Klassikszene weltberühmt wurde der dritte Satz, in dem eine sehnsüchtig-melancholische Glut aufflackert, die selbst Ingrid Bergman und Anthony Perkins im Film berührt. Die Dritte ist dabei Brahms‘ einzige mit einem leisen Schluss und gibt uns so Gelegenheit, ein packendes Chorwerk ans Konzertende zu stellen: Kodalys »Psalmus« – eine Legende der Vokalmusik.

Dies ist ein »Green Monday« - unser Weg zu einem nachhaltigen Konzerterlebnis. Rund um diese Konzerte beleuchten wir konkrete Nachhaltigkeitsthemen, dieses Mal »Ernährung«. Wir treten in den Dialog mit Expertinnen und Experten, bündeln Informationen und probieren gemeinsam mit dem Publikum aus, wie ein Konzertabend Stück für Stück nachhaltiger werden kann. Zusätzlich erklingt im Konzert ein Teil der internationalen Gemeinschaftskomposition »Green Piece«.
Düsseldorfer Symphoniker
Szabolcs BricknerTenor
Chor des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf
Dennis Hansel-DinarEinstudierung
Adam FischerDirigent
Shiva Feshareki
Recurring (Green Piece No. 4 zum Thema "Ernährung")
Johannes Brahms
Symphonie Nr. 3 F-Dur op. 90
Béla Bartók
Zwei Bilder / Két kép op. 10
Zoltán Kodály
Psalmus Hungaricus op. 13 für Tenorsolo, Chor und Orchester
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.