Neujahrskonzert

Fr 1.1.21
Sollten am Neujahrstag noch keine Konzerte mit Publikum möglich sein, planen wir zurzeit, dieses Konzert als Livestream aus der Tonhalle zu übertragen. Sollten Gäste wieder zugelassen sein, wird das Neujahrskonzert abhängig von der erlaubten Publikumsgröße in der Tonhalle stattfinden können.

2021 wird NRW 75 Jahre alt. Auf die Welt gekommen wäre es nicht ohne den Geburtshelfer Großbritannien: Mit der „Operation Marriage“ vollzog die Besatzungsmacht am 23. August 1946 die Hochzeit zwischen den preußischen Provinzen „Nordrhein“ und „Westfalen“. Grund genug, das Neue Jahr mit einem beschwingten Mix aus Musik von hüben und drüben einzuläuten. Das beste aus zwei Welten, dirigiert von einem Briten, der sich hier wie dort und besonders in Düsseldorf zuhause fühlt: Alpesh Chauhan, mittlerweile Stammgast auf dem Podium der Tonhalle.
Düsseldorfer Symphoniker
Alpesh ChauhanDirigent
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.