Pittsburgh Symphony Orchestra

Hoher Besuch aus Amerika

Fr 8.11.19
Es kommt nicht alle Tage vor, dass eines der besten amerikanischen Orchester in der Tonhalle Station macht. Umso schöner, dann einen Partner mit Ortskenntnis dabei zu haben: Igor Levit ist in Düsseldorf spätestens seit seinem beeindruckenden Beethoven-Zyklus kein Unbekannter mehr; seine rasante Karriere vom vielversprechenden Jungstudenten bis an die Spitze der internationalen Klavierszene wurde auch hier intensiv verfolgt. Für seine außergewöhnlichen Programme, seine existenzielle Ergründung der Werke und nicht zuletzt sein weit über die Musik hinaus reichendes Engagement wird er von Presse und Publikum gleichermaßen verehrt, gefeiert und geliebt. An der Seite des Pittsburgh Symphony Orchestra zeigt er mit Mozarts spritzigem Es-Dur-Konzert eine weitere Facette seiner Musikerpersönlichkeit und liefert damit den optimalen klanglichen Gegenpol zu Schostakowitschs bombastischer 5. Symphonie.
Pittsburgh Symphony Orchestra
Igor LevitKlavier
Manfred HoneckDirigent
Mason Bates
Resurrexit
Wolfgang Amadeus Mozart
Konzert für Klavier und Orchester Es-Dur K 482
Dmitri Schostakowitsch
Symphonie Nr. 5 d-Moll op. 47
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.