Piano Solo

Konzert Theater Kontor Heinersdorff

Igor Levit

  • Igor Levit

    Mendelssohn-Saal

    Aktuelle Hinweise für Ihren Konzertbesuch

  • Existenzielle Auseinandersetzung

    Igor Levit
    Klavier
    Dmitri Schostakowitsch
    Präludien und Fugen op. 87
  • 24 Präludien. 24 Fugen. Ein Komponist. Bach hat mit seinem »Wohltemperierten Klavier« Maßstäbe gesetzt – so manch ein Komponist ist diesem Vorbild gefolgt und hat die existenzielle Auseinandersetzung mit der Klaviatur in allen Ton- und Spielarten gesucht. Doch wohl keiner war darin so konsequent wie Schostakowitsch, der 1950/51 einen Zyklus entwickelte, in dem er alle Ausdrucksformen vom Humor über das Absurde bis hin zu Melancholie, Verzweiflung und Gewalt abbildete.

    Vst.: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE