© Marco Borggreve

London Symphony Orchestra

Sir Antonio Pappano – Janine Jansen

Mi 24.4.24
Samuel Barber hatte vollstes Vertrauen in sein Violinkonzert: 1940 ließ er lieber die schon geplante Uraufführung platzen als Änderungen vorzunehmen, von denen er nicht überzeugt war. Die
Geschichte gab ihm Recht: Ein Jahr später hoben Eugene Ormandy und sein Philadelphia Orchestra das Werk mit kolossalem Erfolg aus der Taufe. Heute gehört Barbers Violinkonzert zu den beliebtesten Solokonzerten des 20. Jahrhunderts – und verspricht unter den Händen der Niederländerin Janine Jansen in Düsseldorf musikalische
Gänsehautmomente.
London Symphony Orchestra
Sir Antonio PappanoDirigent
Janine JansenVioline
Lili Boulanger
D'un matin de printemps
Samuel Barber
Konzert für Violine und Orchester op. 14
Sergej Rachmaninow
Symphonie Nr. 2 e-Moll op. 27
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.