© Tonhalle Düsseldorf /Foto Susanne Diesner

Brahms 1. Klavierkonzert

Alpesh Chauhan, Stephen Hough & Düsseldorfer Symphoniker

Fr 12.4.24
So 14.4.24
Mo 15.4.24
Brahms hat an seinem ersten Klavierkonzert so lang gefeilt bis jede Note so sitzt, als hätte sie keine Wahl gehabt. Zu hören ist ein geschliffener Fels an Ausdruck, ein Stein aus Herz. Und am Klavier einer der bedeutendsten Hidden Champions der Pianistenszene: Stephen Hough, der zum Thronjubiläum von Elizabeth II den goldenen Flügel ihrer Mutter in der Royal Albert Hall spielen durfte. Das erklärt dann auch die traumschöne Walton-Symphonie. Very british. Auch Walton hat sich viel Zeit genommen, Note um Note zu einem atemberaubenden symphonischen Massiv zu perfektionieren. Hier wird Alpesh Chauhan zu unserem Bergführer.

"Dies ist ein "Green Monday" - unser Weg zu einem nachhaltigen Konzerterlebnis. Rund um diese Konzerte beleuchten wir konkrete Nachhaltigkeitsthema, dieses Mal „Energieerzeugung“. Wir treten in den Dialog mit Expertinnen und Experten, bündeln Informationen und probieren gemeinsam mit dem Publikum aus, wie ein Konzertabend Stück für Stück nachhaltiger werden kann. Zusätzlich erklingt im Konzert ein Teil der internationalen Gemeinschaftskomposition »Green Piece«."
Düsseldorfer Symphoniker
Stephen HoughKlavier
Alpesh ChauhanDirigent
Johannes Brahms
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 d-Moll op. 15
Kristjan Järvi
»OHM – Twilight« (Green Piece No. 9 zum Thema "Energieerzeugung")
William Walton
Symphonie Nr. 1 b-Moll
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.